Automatisierungslösungen aus Bückeburg

Ihr Partner für spezialisierte Automatisierungslösungen

FLUIDTECHNIK BÜCKEBURG GmbHDie Fluidtechnik Bückeburg GmbH ist nunmehr seit 3 Jahrzehnten Ihr kompetenter Partner in der Pneumatik und der Vakuumtechnik.

Die langjährige Erfahrung in diesen Geschäftsbereichen gepaart mit den immer wieder neuen Anforderungen der Kunden gab uns den Antrieb stetig neue Lösungen zu entwickeln. Neben den eigenen Entwicklungen profitiert der Kunde hierbei auch durch die enge Kooperation mit zahlreichen Geschäftspartnern.

Pneumatik und Vakuumtechnik sind artverwandt und somit konnten in der Vergangenheit immer wieder effiziente Gesamtlösungen aus einer Kombination der Produkte erreicht werden.

Neben den Standardprodukten beider Geschäftsbereiche, wie z.B. Vakuumsaugern, Ejektoren, Normzylindern und Ventilen, sind es gerade Sonderlösungen die uns als kompetenten und innovativen Partner auszeichnen.

Der Unigripper, der Vakuum-Flächengreifer mit patentierter Ventiltechnik, ist hierbei das Produkt welches bei unseren Kunden ein besonders großes Interesse weckt. Dieser Greifer bietet dem Anwender die Möglichkeit unterschiedlichste Produkte flexibel und hoch effizient zu hantieren.

Aber auch unsere VIP-Ventile, dies sind Sitzventile in coaxialer Bauform, und unsere Schrägsitzventile sind auf Grund ihrer besonderen technischen Merkmale für nahezu alle Anwendungen bestens geeignet.

Produktkatalog